Schön, dass Du da bist

Wer die guten Seiten des Herbstes feiert, hat gar keine Zeit dem Sommer nachzuweinen. Vor allem nicht, wenn er diesen leckeren Apple Crumble kostet.

Bunte Blätter, Federweißer und Zwiebelkuchen, Morgennebel, Kastanienmännchen und coole Parkas machen die kommenden Wochen einzigartig. Wir holen die lässigen Boots und Wollpullis wieder hervor und gehen mit einem weichen Schal im Wald spazieren. Bei frischem Wind kriegt man den Kopf schnell frei und lässt mit den Kindern einen Drachen steigen. Und wenn es mal regnet, setzen wir uns einfach auf die Couch – ganz ohne schlechtes Gewissen – und genießen den Blick aus dem Fenster, in einer warmen Decke. Dazu weht aus der Küche ein köstlicher Duft in die Wohnung. Denn zur Herbst-Begrüßung darf dieses Soulfood bei uns einfach nicht fehlen: Köstlicher, aromatischer, tröstender, süßer APPLE-CRUMBLE.

apllecFür unser einfaches und schnelles Lieblings-Rezept braucht ihr:

3 Äpfel
einen Spritzer Zitronensaft
80 g brauner Zucker
80 g Butter + 1 TL zum Einfetten der Form
150 g Mehl
1/2 TL Zimt
 
Form einfetten, Äpfel in kleine, mundgerechte Stücke schneiden und in der Form gleichmäßig verteilen.
Dann Zucker, Butter und Mehl mit Zimt zu einem Teig verkneten und über den Äpfeln als Streusel verteilen. 
Den Backofen auf 200° C Ober-/Unterhitze einstellen. Backzeit ca. 25 Min.

Guten Appetit!

Keine Kommentare zu “Schön, dass Du da bist”


Made with love by mrlife. All rights Reserved.